0 In Inspiration

Ehe im Glück: Hochzeitstage sind zum erinnern da!

Schon fast zwei Jahre verheiratet! Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt! Gerade gestern hab ich doch noch Einladungen gebastelt, Pompoms gefaltet und mir über Brautfrisuren den Kopf zerbrochen. Der große Tag war so wundervoll, dass ich mich manchmal beim träumen ertappe und mich ins Schlafzimmer schleiche um mein Brautkleid aus dem Kleidersack zu fischen. Und je näher ich an die Jährung unseres Hochzeitstages komme, desto mehr möchte ich in Erinnerung schwelgen. Alles aufschreiben und Fotos bestaunen. Hochzeitsalben sind eine tolle Erinnerung, aber was ist mit den folgenden Hochzeitstagen?  Denn nach der Hochzeit ist schließlich vor den Hochzeitstagen! Ein Hochzeitstagebuch wäre doch eine tolle Sache oder nicht? Da hätten wir was für Euch…._MG_5406

Ich hab mich ja schon oft gefragt, was schenke ich dem Liebsten zum Hochzeitstag? Schenkt ihr etwas? Wenn wir uns nichts schenken dann verbringen wir den Tag meist mit etwas ganz ungewöhnlichem. Wir fahren in den Urlaub, lassen uns verwöhnen und feiern einfach unsere Zweisamkeit. Letztes Jahr haben wir unser Hochzeitswochenende in Kyritz auf einem Tretboot verbracht. Gott war das romantisch und wie ein kleiner Kurzurlaub. Natürlich hab ich meine Kamera mitgenommen und viele schöne Erinnerungsfotos gemacht. Leider fehlte mir immer ein Album in dem ich die Fotos unterbringen konnte. Bis die liebe Sina von „Ehe im Glück“ mit einem ganz tollen Buch um die Ecke kam.

Sina hat ein ganz wundervolles Album für Hochzeitstage erstellt und natürlich hab ich das für Euch mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Hochzeitstagebuch „Ehe im Glück – unsere Hochzeitstage“ überrascht mit hinreißenden Ideen zu den ersten 57 Hochzeitstagen. Es inspiriert mit bezaubernden Geschichten, kreativen Anregungen und bietet Platz für eigene Notizen, zu jedem einzelnen Hochzeitstag. Außerdem kann zu jedem Hochzeitstag ein Foto im 9×13 Format einklebt werden. Perfekt für mein Vorhaben, unseren Bildern vom ersten Hochzeitstag ein Zuhause zu geben. Schon als der Postbote klingelte, war die Freude groß. es erreichte mich ein so liebevoll verpacktes Paket das ich gleich erstmal fotografieren musste.

Ehe im glückNach dem Auspacken habe ich mich erstmal eingelesen. Wusstet Ihr das ihr bereits nach 6 Monaten Ehe die Traumhochzeit feiern könnt? Und nach 9 Monaten die Bierhochzeit? Eine tolle Übersicht auf den ersten Seiten des Albums hielt einige Überraschungen für mich parat. Und ich freue mich dieses Jahr besonders auf unseren Hochzeitstag, denn wir haben Baumwollhochzeit und passend dazu, könnte ich ja quasi einen Schal stricken oder? 😉

_MG_5435Im Kapitel „Wie alles begann“ habt ihr außerdem die Gelegenheit Eure Geschichte zum Kennenlernen, Eure Verlobung und die ganz besonderen Momente Eures Hochzeitstages mit Euren eigenen Worten für immer festzuhalten. Ein super schönes, schlichtes Design macht das Buch zum Hingucken in jedem Bücherregal.

Zugeben, ich hab erstmal eine Zeit gebraucht bis ich alles wirklich schön ausgefüllt hatte. Aber das Endergebnis hat mich wahnsinnig glücklich gemacht. Der Herzmann bekommt es natürlich zum Hochzeitstag geschenkt. Auch für Brides to be eine tolle Idee zum Verschenken am Hochzeitsmorgen. Vielleicht mit einem Zettelchen: „Für unsere gemeinsame Zeit, ich kann es nicht erwarten die ersten Seiten auszufüllen. Bis gleich am Altar….P.S. ich bin die in weiß!“ 😉

Ich kann mir das Album auch gut als Gästebuch vorstellen. Jeder Gast könnte sich einen Hochzeitstag aussuchen und seine Wünsche fürs Paar eintragen.

Eine andere Idee wäre das Buch als Hochzeitsgast an das Brautpaar zu verschenken. Die Fotokästchen jedes Hochzeitstages könnte man mit einem Geldschein bestücken, sodass das Paar am Hochzeitstag immer ein bisschen Geld parat hat und im Austausch dagegen ein Foto einklebt. Tolle Idee, oder?

Sina war so lieb und hat sogar eine persönliche Widmung hinein geschrieben. Dankeschön!_MG_5802Das Buch könnt ihr über die Website von Ehe im Glück  oder im Buchladen eures Vertrauens bestellen. Passend dazu hat Sina auch ein paar Glückwunschkarten in ihrem Shop. Schnuppert doch einfach mal vorbei. Natürlich haben wir für Euch auch eine Überraschung, aber da müsst Ihr noch ein bisschen Geduld haben.

Allen unseren Instabräuten aus 2014 wünschen wir eine tolle Baumwollhochzeit und natürlich auch den Instabräuten aus 2015 eine schöne Papierhochzeit! Verlinkt uns doch auf Instagram auf Bildern zu euren Hochzeitstagen, wir sind immer so neugierig.

Alles Liebe eure Juli

 

Fotos: Juli Photography

Metallictattoos: Oh Bracelet Berlin

Schmuck: Ebay

Floristik: Kleeblatt Blumenwerkstatt

Das könnte dich auch interessieren

Noch keine Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar