Über uns

styledshootingbbapfel-beere25-09-201606_

Herzlich Willkommen auf „Bridezillas Bloggen – Dein Brautblog“! Wie schön, dass Du da bist!

Der schönste Tag im Leben war für uns der Beginn einer Reise in die große, weite Hochzeitswelt. Wir lieben sie, die einzigartigen und authentischen Hochzeiten und die liebevollen DIYs in allen Farben, Formen und Größen. Echte Geschichten von Braut zu Braut, das ist unsere Stärke. Wir wollen Dich durch die spannende Zeit der Hochzeitsplanung begleiten und Dir Deine Traumhochzeit mit einem kleinen Funken Humor, Geschick und ganz viel Liebe ein Stückchen näher bringen.

Wir Bridezillas kommen aus entgegen gesetzten Ecken Deutschlands, sind trotz unserer Vorliebe für ganz unterschiedliche Arten von Hochzeiten eine Einheit und führen diesen Blog seit 2014 mit Hingabe.

Wenn Du glaubst, dass eine Bridezilla ein verrücktes Brautmonster mit Hang zum Perfektionismus ist, dann lass Dich hier eines Besseren belehren. Getreu unserem Motto: „Keep Calm and Marry on – It’s ok to be a Bridezilla (Sometimes)!“ wollen wir Dir zeigen, wie wunderbar es ist, sich leidenschaftlich und hingebungsvoll in das Brautsein zu verlieben. Denn das heißt es für uns, eine Bridezilla zu sein.

Wir freuen uns, dass Du hierher gefunden hast und wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern! 

Juli, Sarah, Gabriela und Sarah J.

Juli

Augustbraut Juli ist angehende Lehrerin, freiberufliche Fotografin (@juli_photography_) und lebt an der Ostseeküste Mecklenburg Vorpommerns. Mit ihrer Spontanität, Kreativität und vor allem mit ihrer Leidenschaft für romantisches Vintage-Gedöns raubt sie ihrem Angetrautem regelmäßig den Nerv. Eine verspielte Candybar hier, eine Seifenblasenmaschiene dort und „Ach ja, wir brauchen noch mehr Pompons“ sind typisch für unser Mädchen mit den rosaroten Zuckerwattegedanken. Am 16. August 2014 gipfelte die Shabby-Romantik in einer Traumhochzeit auf dem Lande, mit Kirche, Scheune und natürlich unendlich vielen Pompons.

Sarah

Sarah kommt aus dem wunderschönen Dresden. Sie hat am 15. August 2014 auf Schloß Wackerbarth bei Dresden ihren besten Freund zum Mann genommen und einen pinken Tag erlebt. Als Informatikerin arbeite sie in einer Männerdomäne, die sie gerne beim Gang durch die Wohnungstür ablegt und sich dann am liebsten ihrer kreativen Seite widmet. Viele Details ihrer Hochzeit trugen ihre Handschrift und sie möchte nichts lieber, als Euch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben.

 Gabriela

Gabriela lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter (#Minizilla) in München, der womöglich schönsten Stadt der Welt. Die Journalistin kauft schon mal in Übersee, wenn der gewünschte Hochzeits-Schnickschnack hierzulande nicht zu haben ist und schwört auf DIY. Sie ist detailverliebt und ziemlich begeisterungsfähig, wenn sie eine Sache entdeckt hat, die es wert ist (zum Beispiel eine „klitzekleine“ Scheunen-Garten-Festzelt-Hochzeit für 70 Personen im August 2014 mal eben selbst organisieren und inszenieren).

Sarah J.

Sarah J. ist das Bridezilla-Küken und wohnt in der Lüneburger Heide, im niedlichen Fachwerkstädtchen Celle. Als Veranstaltungskauffrau darf sie ihre Kreativität auch während der Arbeit freien Lauf lassen. Als sie Ende 2013 mit den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit am 15. Mai 2015 begann, erwachte die Bridezilla in ihr; im Herbst 2016 gründete sie Heideunikat Event & Design. Sarah liebt DIY, Spitze, Kraftpapier und Skandinavien. To-Do-Listen abhaken macht sie glücklich und mit ihrem Herzensmann hat sie den Prinz fürs Leben gefunden.

styledshootingbbapfel-beere25-09-201689_

Fotos: Diana Frohmüller Photography