5 In Hochzeitsreportagen

Bridezilla Sarah J. & Sven – Hochzeit in der Lüneburger Heide

Jetzt wird’s privat und zwar so richtig. Heute gibt’s nicht nur eine Hochzeitsreportage von einer unserer Gastbräute, sondern die Heidehochzeit unserer Bridezilla Sarah J. – Also jetzt für Euch und ganz exklusiv ein Throwback in den Mai 2015, denn dort haben sich unsere Sarah und der Herzensmann genau vor einem Jahr getraut…

Kirche-sarahj

Halt! Bevor Ihr die wirklich wunderschönen Bilder von unserer Hochzeit anschauen dürft, muss ich einmal Danke sagen! Danke ausnahmsweise einmal nicht an Euch da Draußen, nein!

Danke mein lieber Sven. Du bist heute genau ein Jahr nicht nur mein Herzensmann, sondern mein über alles geliebter Ehemann! Alles Liebe zum ersten Hochzeitstag, den wir jetzt gerade an einem wunderbaren Ort verbringen….Cheers und eine große Packung Konfetti auf viele weitere Jahre an Deiner Seite!

Danke für Eure Aufmerksamkeit in eigener Sache und jetzt gaaanz viel Spaß, Freude und Inspiration. Auf die Taschentücher – fertig? Los!

Unsere Heidehochzeit am 15.05.2015

WOW – ist das echt schon ein Jahr her?! Jaaaa, krass: Am 15.5.2015,  haben wir uns standesamtlich im Celler Schloss trauen lassen. Ein wunderbarer, sonniger Tag, den wir im engsten Kreise unserer Familie mit einem rustikalen Heidemenü im Hof Wietfeldt und einem leckeren Nachmittagskaffee mit selbstgemachter Hochzeitstorte – Merci an meine Schwester – ausklingen lassen haben.

standesamt-sarahj
standesamt-sarahj-location
standesamt-sarahj-torte

Kirchliche Trauung und Feier auf Schloss Eldingen – #heidebrautundherzensmanntrauensich

Ein sonniger Morgen war er, der 16. Mai 2015, der Tag unserer kirchlichen Trauung. Wow, schon einen Tag verheiratet, dachte ich, als ich allein, laut Fettes Brot singend und mit dem bis unter die Decke vollgepackten Hochzeitsauto zum Schloss Eldingen aufbrach.

Es ist soweit: Unserem Tag! Im Schloss angekommen, alles ausgeladen, aufgebaut und den Brautjungfern die letzten Dekoinstruktionen gegeben, wurde es langsam ernst.

Getting Ready

gettingready-sarahj-1
gettingready-sarahj-4
gettingready-sarahj-3
gettingready-sarahj-4

Wie ich da so saß, unglaublich. Ich dachte in diesen Stunden an meine vergangen Jahre mit dem Herzensmann, an das, was an der Hochzeit alles passieren wird und natürlich auch an unsere Zukunft, die für mich nun als Ehefrau kommen wird. Es war wirklich sehr, sehr aufregend und ich kann dieses Gefühl eigentlich kaum beschreiben. Welch Glück, dass ich so tolle Menschen an meiner Seite hatte, die mir die Aufregung genommen haben und vor allen Dingen jedes noch so kleine Detail mit der Kamera festgehalten haben!!! An dieser Stelle 1000 Dank an meine liebste Fotografin Manuela – Manuela Engelking Fotografie die diese tollen Bilder gemacht hat. Mein Tipp: wählt Euch Euren Fotografen gut aus, denn wenn aus einem Dienstleisterverhältnis Freundschaft wird, dann habt Ihr alles richtig gemacht!

Stammbuch-sarahj
GZ3A4349
sarahj-schmuck
Sarahj-ring
wirankern
gr-sarahj-armband
gr-sarahj
morgengabe-sarahj
gr-sarahj
gettingready-sarahj

Meinem Herzensmann machte ich übrigens noch ein kleines Geschenk. Neben einer Box mit ein paar nützlichen Utensilien und einer Uhr, habe ich unsere persönliche Liebesgeschichte in Märchenform verfasst und in einem kleinen Album niedergeschrieben. Hach, war das schööööön. Ich bekam übrigens wunderschöne Perlenohrringe, die ich fast täglich trage…

sven4
uhr-sven
sven
Gastkolumne Hochzeitsmesse
Brautstrauß-sarahj

 

Liebe ist, wenn trotzt Regen die Sonne scheint!

Die Aufregung stieg ins Unermessliche und die Situation wurde noch etwas schlimmer, als plötzlich die Sonne hinter den Wolken verschwand und Regen einsetzte. Tja, das war’s dann wohl mit dem Sektempfang im Schlossgarten. Aber wir ließen uns nicht beirren, denn eine alte Weisheit besagt, dass Regen am Hochzeitstag Glück bringen soll. Eigentlich zeigt der Himmel doch auch nur seine Freudentränen zu diesem Festtag und die haben uns auch schneller ereilt, als wir dachten!

First Look

firstlook-sarahj
firstlook-sarahj
firstlook-sarahj
firstlook-sarahj

Oh jaaaaaa, das war wirklich ein hoch emotionaler Moment. Ich würde ihn immer wieder so auswählen, denn so ganz allein und ohne andere Blicke, die auf einen gerichtet sind, kann man das erste treffen so richtig genießen und seine Emotionen freien Lauf lassen. Wir konnten in die Stadtkirche zur kirchlichen Trauung starten….

Kirchliche Trauung in der Stadtkirche Celle

Sarah
firstlook-sarahj
Kirche-sarahj

Bibelspruch

Kirche-sarahj
Kirche-sarahj
Kirche-sarahj
Kirche-sarah
Kirche-sarahj
Kirche-sarahj
Kirche-sarahj
Kirche-sarahj

Nach der kirchlichen Trauung, wurden wir von unseren lieben Freunden und Feuerwehrkameraden inklusive meiner Jugendfeuerwehr standesgemäß mit einem Schlauchspalier empfangen.

Sarah-feuerwehr-kirche
Sarah-feuerwehr-kirche
Sarah-feuerwehr-kirche
Sarah-feuerwehr-kirche

Wie es auf einem Dorf so üblich ist, hat die Feuerwehr zur Krönung übrigens noch eine Zufahrtsstraße dicht gemacht  – wir mussten uns freikaufen – mit Löschwasser!

Sarah-feuerwehr
Sarah-feuerwehr-kirche

Schloss Eldingen

location-sarahj
location-sarahj
location-sarahj
location-sarahj
k-caketopper4
Photo Booth-sarahj
location-sarahj
location-sarahj

 Mhhhhh – Das leckere Essen kann ich Euch auch nicht vorenthalten

location-sarahj
location-sarahj
essen-sarahj
location-sarahj
sarahj-location
sarahj-location
sarahj-location
sarahj-location
sarahj-location
sarahj-location
ringe-sarahj
sarahj-location
sarahj-location
sarahj-location

Er war einfach unglaublich dieser Tag – unser Tag. Einfach wunderschön und unvergessen und doch so unfassbar kurz. Alles vergeht wie im Schnelldurchlauf und schwups sagt man Dir: „Sarah, es ist kurz vor Mitternacht, Du musst doch jetzt Deinen Brautstrauß werfen!?“ Na klar und dann noch die unglaublich, leckere Torte, tanzen bis zum abwinken und PENG ist sie zu Ende, die Feier, die Du über Monate oder sogar Jahre geplant hast. Dann siehst Du dich um 6:00 Uhr morgens, mit der blauen Lederjacke vom ersten Date über dem Brautkleid, dem Herzensmann an und einer Flasche Bier in der Hand vor Deinem Haus stehen. Alles ist ruhig, nur die Vögel zwitschern und Du bist verheiratet!

Liebste Grüße aus der Heide
Sarah J.

Die Dienstleister im Überblick

Alle Bilder in der Galerie

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  • Reply
    Jennifer Schmidt
    15. Mai 2016 at 18:32

    Von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zum 1. Hochzeitstag.
    Auf viele weiter tolle Jahre.
    Die Fotos sind so schön geworden,einfach toll!
    Liebe Grüße
    Jenny
    Jenny’sBlumensti(e)l

    • Sarah J.
      Reply
      Sarah J.
      17. Mai 2016 at 14:10

      Merci Jenny – Alles war soo traumhaft schöön! Der Strauß ist übrigens getrocknet und immer noch ein bisschen blau…hach jaa!

  • Reply
    Katharina
    16. Mai 2016 at 15:05

    Liebe Sarah, schön, dass dich der Regen kalt gelassen hat! Bei uns hat es auch geregnet und ich gebe zu, dass ich immer noch etwas traurig bin, dass es nicht schöner war 🙁 Alles Gute zum 1. Hochzeitstag!!

    • Sarah J.
      Reply
      Sarah J.
      17. Mai 2016 at 14:10

      Oh liebe Katharina! Ein bisschen ging es mir, wie Dir! Aber es ist wirklich so was von unnötig, sich davon die Laune verderben zu lassen. Die Hochzeit und Dein Ehemann an sich zählt! Ich wünsche Dir alles Liebe und sende viele Grüße aus der Heide

  • Reply
    Bride Event - Fühl Dich noch einmal als BRAUT - Bridezillas bloggen
    21. Dezember 2016 at 11:01

    […] gefunden. Hat sie dort schon super viele, glückliche Brautpaare fotografiert, habe ich dort am 15.05.2015 meinem Herzensmann das JA-Wort gegeben. Das wunderschöne Celler Schloss war einfach […]

  • Hinterlasse uns einen Kommentar